BaSa Tabletop Schmiede

Wenn ihr Warhammer spielt und euch für das Thema Tabletop interessiert dann seid ihr bei uns genau richtig!! UND NEIN WIR SIND KEINE POKERFREUNDE ODER SPIELEN IN IRGENDWELCHER WEISE POKER !!!

Neueste Themen

» ende für mich
Mo Okt 21, 2013 5:02 pm von Tuti

» Sammelmodelle von maximus
Do Okt 03, 2013 5:43 pm von maximus

» Neue Armeen 2013/2014
Di Okt 01, 2013 8:26 pm von maximus

» Space Marines.
So Sep 01, 2013 7:30 pm von Xenothorn

» Mal und Bastelwettbewerb beim Spielbrett Hildesheim
So Sep 01, 2013 5:40 pm von smut197

» Toxotroph Projeckt XXX
So Sep 01, 2013 5:37 pm von smut197

» Maximus fordert auf zur Bastelherausforderung!
So Sep 01, 2013 10:33 am von maximus

» Die Fliegenden Bratzen
Sa Aug 31, 2013 4:05 pm von Xenothorn

» Maximus fordert auf zum BoB!
Di Aug 13, 2013 8:01 am von maximus

November 2018

MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Di Nov 09, 2010 5:55 pm

Die aktivsten Beitragsschreiber

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2093 Beiträge geschrieben zu 219 Themen

Wir haben 21 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist drawio.

zerfleifscher

So März 11, 2012 7:23 pm von smut197

i habe mit dem ersten model soll die ganze truppe werden ist aber noch net klar der ist komplet lila mit schatirungen und allem augen türkis jenau wie die zunge und hörner schwat frage ist jetz wo i hänge wo i gern vorschläge hätte wegen de rrücken flosse und dem schwert da bin i ir net sicher bei er der rücken flosse dachte i mir wegen den kanten türlis zu bürstenten aber würde da gern …

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Umfrage

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats

Like/Tweet/+1


    verwitterung mit salz

    Teilen
    avatar
    Splitter
    veteran
    veteran

    Anzahl der Beiträge : 326
    Punkte : 368
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    verwitterung mit salz

    Beitrag  Splitter am Sa Jul 17, 2010 1:22 pm

    also ich habe gestern mal ein bissel im internet gestöbert und bin da auf etwas korrioses gestoßen,aber doch genial.also wer auf verwitterte panzer ect. steht dem dürfte das hier gefallen.man nehme ein panzer oder etwas anderes und besprüht ihn zb braun mit sprühpistole oder so,dann mit weiss.mann sollte immer eine passende dunkle farbe nehmen und dann eine hellere drauf sprühen!wenn es getrocknet ist macht man manche stellen am panzer mit wasser etwas feucht und streußelt dann etwas salz drauf und lässt es ruhig 5 bis 6 stunden durchtrocknen.wenn alles trocken ist nimmt man sich einen gewöhnlichen küchenschwamm(sollte leicht feucht sein) und wischt damit das salz vom panzer.der effekt wird sein,das die weisse farbe sich ungleichmaßig vom panzer ablößt und das braun wie im diesen fall hervor tritt.sieht nach meinen geschmack absolut genial aus und ist auch noch sehr leicht. Very Happy
    avatar
    Zoni Matze1
    infantrie
    infantrie

    Anzahl der Beiträge : 192
    Punkte : 233
    Anmeldedatum : 01.05.10
    Alter : 26
    Ort : Haldensleben

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Zoni Matze1 am Sa Jul 17, 2010 2:33 pm

    das hört sich echt gut an das könnte man sich schon richtig gut vorstellen Very Happy
    lg matze
    avatar
    Razer1993
    rekrut
    rekrut

    Anzahl der Beiträge : 91
    Punkte : 109
    Anmeldedatum : 21.10.09
    Alter : 25
    Ort : Bodenburg

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Razer1993 am Di Jul 20, 2010 3:22 pm

    Da fragt man sich doch echt was manche leute den ganzen Tag machen das die auf solche ideen kommen. Very Happy
    Aber hört sich interessant an müsste man mal ausprobieren.
    avatar
    Splitter
    veteran
    veteran

    Anzahl der Beiträge : 326
    Punkte : 368
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    verwitterung mit salz

    Beitrag  Splitter am Di Jul 20, 2010 6:13 pm

    ja das frage ich mich auch.aber es sieht echt super aus Laughing

    maximus
    lord
    lord

    Anzahl der Beiträge : 548
    Punkte : 653
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  maximus am So Aug 01, 2010 2:06 pm

    ich werde nie mit salz an meine miniaturen gehen Mad obwohl es bestimmt gut aussieht
    avatar
    Ambrose
    neuling
    neuling

    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 57
    Anmeldedatum : 01.08.10
    Alter : 40
    Ort : Hildesheim

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Ambrose am So Aug 01, 2010 5:48 pm

    Davon würde ich bei erfolgreichem Test gerne ein Bild sehen Smile
    Es gibt auch so eine Farbe, die nach dem Anpinseln vor sich hin oxidiert, das hab ich im Spielmann bei einer Ork Armee gesehen, sah gut aus, obwohl der Spieler es meiner Meinung nach etwas übertrieben hat, er hatte wirklich jedes Metallteil komplett damit übermalt. Aber zum Akzente setzen is das glaub ich ziemlich cool.

    Rost hab ich bisher so gemacht:
    Stelle mit einem Silberton (bei mir meist Boltgun metal) bemalt und anschließend mit stark verdünntem Bestial Brown getuscht und im nassen Zustand mit einem Taschentuch abgewischt. Ist vielleicht nicht so anspruchsvoll, gibt aber ne schöne Optik. ich mach mal ein Bild, moment...
    avatar
    Tuti
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 595
    Punkte : 798
    Anmeldedatum : 20.10.09
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Tuti am Mo Aug 02, 2010 12:22 pm

    stimmt in den vertiefungen bleibt es ja ....haste recht...werd ich bei meinen orks auch mal ausbrobieren müssen...danke
    avatar
    Splitter
    veteran
    veteran

    Anzahl der Beiträge : 326
    Punkte : 368
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    verwitterung mit salz

    Beitrag  Splitter am Mo Aug 02, 2010 1:59 pm

    meinst du zufällig Quickshade Ambrose

    maximus
    lord
    lord

    Anzahl der Beiträge : 548
    Punkte : 653
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  maximus am Mi Aug 04, 2010 11:26 am

    hey ambrose das rostshema was du erwähnt hast ist echt ein geiles shema. ich habe es auch mal so gemalt nur das ich nach dem besial brown noch ganz leicht blazing orange genommen habe und anschließend wieder boltgun metal. sah auch sehr gut aus fand ich.
    avatar
    Ambrose
    neuling
    neuling

    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 57
    Anmeldedatum : 01.08.10
    Alter : 40
    Ort : Hildesheim

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Ambrose am Mi Aug 04, 2010 9:04 pm

    Quickshade <= datt kenne ich nicht, bin aber interessiert, was es ist Shocked

    Ja man kann da natürlich sehr viel variieren, allerdings bin ich etwas faul und sobald eine Figur (in meinen Augen) ordentlich aussieht reicht mir das, bin halt nicht so super Anspruchsvoll.
    avatar
    Splitter
    veteran
    veteran

    Anzahl der Beiträge : 326
    Punkte : 368
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    verwitterung mit salz

    Beitrag  Splitter am Do Aug 05, 2010 4:20 am

    moin ambrose!also quickshade ist eine art holzlasur für miniaturen und für die jenigen die schnell minis fertig bekommen möchten und trotzdem gute ergebnisse erziehlen wollen.habe es selber noch nicht benutzt,aber mir viele viele tutorials darüber angeguckt.gerade orkse,tyraniden und alle modelle die viele schattenzonen haben,bei denen sieht das zeug echt geil aus Very Happy meines wissens kostet quickshade 22 euro und ist auch bei spielbrett erhältlich.du nimmst einen grünhäuter,malst überall die basisfarben,sprich metall,leder,stoff ect. und tunkst sie kopfüber in das quickshade,shüttest das überschüssige ab und lässt das modell 24h trocknen.das ergebnis wird sein das alles in die vertiefungen läuft und sich aktzente absetzen.darüber hinaus ist deine mini auch gleich vor spieleinflüssen geschütz,was denke ich dir zusagen könnte.hoffe konnte dir helfen und bei fragen einfach schreiben.splitter
    avatar
    Tuti
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 595
    Punkte : 798
    Anmeldedatum : 20.10.09
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Tuti am Do Aug 05, 2010 10:48 am

    ach das zeug meinst du , ja das is echt der hammer...muss ich auch irgendwann ausprobieren...
    avatar
    Ambrose
    neuling
    neuling

    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 57
    Anmeldedatum : 01.08.10
    Alter : 40
    Ort : Hildesheim

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Ambrose am Do Aug 05, 2010 6:30 pm

    Krass, das ist eigentlich genau was ich brauche, glänzt das?
    avatar
    Tuti
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 595
    Punkte : 798
    Anmeldedatum : 20.10.09
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Tuti am Do Aug 05, 2010 7:13 pm

    das gibt es in verschidenen ausführungen..

    -glänzend
    -seiden glänzend
    -glänzend

    dann gibt es noch verschiedene farbtöne also es si nd ja meist braune lasuren daher verschiedene brauntöne...so kenne ich das...

    maximus
    lord
    lord

    Anzahl der Beiträge : 548
    Punkte : 653
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  maximus am Do Aug 05, 2010 9:07 pm

    das zeug ist echt der hammer vor allem für spielmodelle, weil es schnell geht und echt super aussieht.
    avatar
    Ambrose
    neuling
    neuling

    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 57
    Anmeldedatum : 01.08.10
    Alter : 40
    Ort : Hildesheim

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Ambrose am Mo Aug 09, 2010 10:18 am

    So, hier endlich die Bilder, leider ist meine Handykamera nicht so spitze, aber ich hoffe ihr erkennt, was ich da gemacht hab.





    Beim Buggy hab ich das nicht gemacht, da sieht man den Unterschied.
    avatar
    Splitter
    veteran
    veteran

    Anzahl der Beiträge : 326
    Punkte : 368
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    verwitterung mit salz

    Beitrag  Splitter am Mo Aug 09, 2010 3:24 pm

    sehen cool aus!sind es dethskulls oder kein bestimmter klan Question
    avatar
    Tuti
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 595
    Punkte : 798
    Anmeldedatum : 20.10.09
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Tuti am Mo Aug 09, 2010 3:32 pm

    gut gelungen...weiter so...
    avatar
    Ambrose
    neuling
    neuling

    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 57
    Anmeldedatum : 01.08.10
    Alter : 40
    Ort : Hildesheim

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Ambrose am Mo Aug 09, 2010 6:40 pm

    Tatsächlich sind das Gorkas, für Gorkamorka, im Rocker Style, mit Schwarzen Lederjacken und blue Jeans und Kampfstiefel.
    Meine "normalen" Orks muss ich erst noch in schön fotografieren, aber Teile davon kann man schon in unserem Forum bewundern unter "erster Spieltag"
    Ich hab mir da einen eigenen Clan Freibeutas zurecht gepinselt, tendieren aber immer mehr zu Evil Sunz, da ich immer mehr Maschinenkrämpel dazu bekomme.
    avatar
    Tuti
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 595
    Punkte : 798
    Anmeldedatum : 20.10.09
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Tuti am Mo Aug 09, 2010 9:38 pm

    kannst ja mal nen paar bilder posten unter bilder von euren armeen...fänd ich mal interessant...
    avatar
    Ambrose
    neuling
    neuling

    Anzahl der Beiträge : 43
    Punkte : 57
    Anmeldedatum : 01.08.10
    Alter : 40
    Ort : Hildesheim

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Ambrose am Di Aug 10, 2010 8:57 pm

    Ich hab schon vor meine gesamte Armee zu fotografieren, allerdings mit der Kamera meiner Frau, die is besser als mein Handy. Allein schon um sie auch in meinem Forum vorzustellen, aber hier gebe ich dann auch damit an Wink
    avatar
    Tuti
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 595
    Punkte : 798
    Anmeldedatum : 20.10.09
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Tuti am Mi Aug 11, 2010 6:39 pm

    Surprised ^^ oki gut freue mich schon drauf...

    maximus
    lord
    lord

    Anzahl der Beiträge : 548
    Punkte : 653
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  maximus am Sa Aug 14, 2010 12:17 pm

    ich auch sehr bounce

    Gesponserte Inhalte

    Re: verwitterung mit salz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 21, 2018 1:44 pm